Marrondales Sunshine Reggae

Unser Rauhaarteckel Deckrüde

deckrueden-werner

Für mehr Bilder bitte aufs Bild klicken!

„Marrondales Sunshine Reggae“ (Rufname: Werner) stammt von derselben Züchterin wie unsere Stammhündin „Marrondales Xiri“.

Schon seit langem bin ich ein großer Fan seines Vaters „Marrondales Lexus“. Auch seine russische Mutter „Protsionus Halle Berry“ hatte es mir angetan und als mir Werners Züchterin erzählte, dass sie eine Verpaarung zwischen diesen beiden Hunden plant, habe ich sofort gesagt, dass ich gerne einen Welpen aus dieser Verbindung hätte.

Werners Vater „Marrondales Lexus“ ist Internationaler Schönheitschampion (C.I.B.), Niederländischer Champion, Dänischer Champion, Luxemburgischer Champion und Dänischer Gebrauchssieger mit Bauprüfung .

Werner macht uns in jeglicher Hinsicht viel Freude! Er ist sehr führig, unheimlich freundlich (manchmal etwas zu aufdringlich…) zu Menschen jeden Alters und jagdlich sehr passioniert.

Er hat den Wassertest mit links bestanden, wurde von mir auf der Spurlautprüfung geführt und bestand weiterhin die Baueignungsbewertung – beides mit dem Prädikat „Jugend“. Im Mai 2017 bestand er die ESw im Saugatter. Werner wird weiter geführt…

Deckanfragen an:

Anika Ringwelski, Tel.: 05344 – 969 20 71, E-Mail: info(at)wutzelgrube.de

Werner ist zur Zucht zugelassen und steht gesunden und genetisch passenden Hündinnen zum Decken zur Verfügung. Er ist OI-frei, crd-PRA-frei und laut Gentest kein Kurzhaarträger!

 

Werner’s Steckbrief

Rufname:
Werner, Werni
Vollständiger Name:
Marrondales Sunshine Reggae
Wurftag:
13. September 2015
Züchter:
E. Bijloo, NL-Apeldoorn
Zwinger Marrondale,
Mitglied im Raad van Beheer
Geboren in:
Apeldoorn, Niederlande
Wurfstärke:
4 Rüden / 0 Hündinnen
Eltern:
Mutter: Protsionus Halle Berry
Vater: Marrondales Lexus
Ahnentafel von Werner »
Geschwister:
Songs for Sale, September Sun, Send Your Love
Zuchtbuch-Nr.:
A16T0003R
Fellfarbe/-art:
rot/Rauhhaar
Formwert:
V (vorzüglich)
Letzte Augenuntersuchung:
21.11.2016 (frei von PRA und Katarakt)
Test auf crd-PRA:
frei (N/N)
Test auf Glasknochenkrankheit (OI):
frei (N/N)
Test auf Rauhhaarigkeit (Furnishings):
reinerbig Rauhhaar, d.h. KEIN Kurzhaarträger
Zahn- und Rutenstatus:
liegt vor
Verhaltensbeurteilung:
Wassertest am 23.09.2016 bestanden
Leistungszeichen:
  • Begleithundeprüfung (BHP-1 & BHP-3)
  • Wassertest (Wa.T.)
  • Spurlautprüfung / Jugend (Sp/J)
  • Baueignungsbewertung / Jugend (BhFK/95/J)
  • Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild (ESw)
Erfolge:
  • V1 VDH CAC/J + DTK CAC/J auf der Spezialausstellung in Rechtsupweg 08/2016
  • Tagessieger bei der Begleithundeprüfung der Gruppe Hildesheim