Havana Club aus der Wutzelgrube FCI

Infos über Havana Club

Havana wurde geboren, als ich bereits dachte, die Geburt sei beendet. 2 Stunden nach dem 3. Welpen bekam Mama Caipi erneut Wehen und plötzlich war noch ein zweites braunes Mädchen da.

Sie war von Anfang an ein sehr trieb- und durchsetzungsstarker Welpe und die Anführerin des Welpenrudels. Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, aber dennoch ging sie gern ihre eigenen Wege und war früh unabhängig. Das Erkunden des Grundstücks gehörte zu ihren Lieblingsaufgaben.

Havana hat ihre Namen behalten und ist zu meiner lieben Freundin Silke und ihren Rauhhaarteckel-Mädels gezogen. Dort soll sie – falls sie sich entsprechend entwickelt – jagdlich geführt und später einmal zur Zucht verwendet werden. Weitere Infos über Havana gibt es auf der Website „vom Lehnstedter Kiefernhain“.

Havana Club stammt aus der Verpaarung Gordon Horalka x Caipirinha aus der Wutzelgrube FCI.

Mehr Infos zum H-Wurf aus der Wutzelgrube FCI »


Alle Leistungszeichen auf einen Blick

  • Schussfestigkeitsprüfung (Sfk)
  • Begleithundeprüfung 1 (BHP-1): 108 Punkte, 1. Preis, Tagessieger
  • Spurlautprüfung / Jugend (Sp/J): 100 Punkte, 1. Preis, Tagessieger
  • Baueignungsbewertung (BhFK/95)
  • Wassertest (Wa.T.)
  • Vielseitigkeitsprüfung (Vp)
  • Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild (ESw)

Erfolge von Havana Club

Update 18.10.2015:

Havana besteht im Alter von 11,5 Wochen ganz souverän die Schussfestigkeitsprüfung (Sfk).


Update 06.04.2016:

Am heutigen Tage nahm Havana an der Spurlautprüfung der Gruppe Lübeck teil. Auch sie bestand – wie ihre Schwester Hot Chocolate – im 1. Preis mit 100 Punkten – und das auch noch als Tagessieger!!! Wir sind richtig stolz, dass sich die beiden braunen Mädels aus unserem H-Wurf in dem jungen Alter schon so erfolgreich auf Prüfungen zeigen.


Update 01.05.2016:

Heute wurde Havana auf der Zuchtschau in Sulingen vorgestellt. Sie erhielt den höchsten Formwert vorzüglich und erhielt ihren ersten Zahn- und Rutenstatus. Gratulation an die stolze Besitzerin Silke!!!


Update 18.06.2016:

Havana bestand heute die Baueignungsprüfung (BhFK/95 Jugend) bei der Gruppe Grafschaft Hoya. Sie hat super und passioniert gearbeitet.


Update 16.07. & 17.07.2016:

Ein erfolgreiches Wochenende für Havana! Am 16.07. wurde Havana auf der Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor ausgestellt und bekam von der Richterin Frau Feller ein V!
Einen Tag später trug die Gruppe Teufelsmoor eine Begleithundeprüfung aus. Havana errang bei der BHP-1 den ersten 1. Preis und wurde außerdem Tagessiegerin!


Update 31.07.2016:

Am heutigen Tage wurde Havana bei der Nationalen Ausstellung in Bremen vorgeführt. Sie erlief sich ein V1 mit beiden Jugend-Anwartschaften und bekam außerdem das BOB. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team Silke und Havana!!!


Update 14.08.2016:

Havana erlief sich heute bei der Spezialausstellung in Rechtsupweg ein V1.


Update 28.08.2016:

Ich freue mich sehr, dass Havana heute den Wassertest bestanden und somit das Leistungszeichen Wa.T. eingetragen bekommen hat.


Update 31.03.2017:

Am 31.03.2017 hat Havana die Vielseitigkeitsprüfung bei der Gruppe Osterholz mit 231 Punkten im 2. Preis bestanden.
Wir freuen uns sehr mit Frauchen Silke. Waidmannsheil und weiter so!!!


Update 06.05.2017:

Am 06.05.2017 hat Havana die auch noch die Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild (ESw) bestanden. WMH!


Update 20.08.2017:

Heute wurde Havana Mutter von 10 (!) Welpen. Es hörte und hörte nicht auf und sie hat ihre Arbeit souverän gemeistert und in 5 Stunden bewältigt! Leider hat es ein kleiner Rüde nicht geschafft, er war nicht kräftig genug. Somit sind es noch 9 Welpen, die sich an der Milchbar tummeln. Alle Welpen sind schön dunkel saufarben. Der Vater der Welpen ist der Gebrauchssieger „Woody von der Ruhrau“. Zu bewundern sind die Welpen auf der Website von der Züchterin Silke Hauft: Rauhaarteckel vom Lehnstedter Kiefernhain!


Galerie von Havana Club


« zurück zur Nachzucht