Born to be Wild aus der Wutzelgrube FCI

Born to be Wild aus der Wutzelgrube FCI

Rauhaarteckel Deckrüde aus eigener Zucht

Der Name ist Programm

Born to be Wild alias „Bodo“ war schon in seinem Wurf, unserem B-Wurf, der lustigste und aufgeweckteste Welpe.

Der Name „Born to be Wild“ ist bei ihm Programm Er wickelt jeden mit seiner freundlichen und frechen Art schnell um den Finger und weiß ganz genau, was er will.

Bodo lebt bei Eveline und Rolf Hummel im Schwarzwald und stellt dort mit seinem wilden Temperament alles auf den Kopf. Bodo ist ein hochsozialer, freundlicher und wesenfester Rüde.

Im Juli 2014 wurde Bodo „Landesjugendsieger 2014“ auf der Landessiegerausstellung in Herrenberg.

Eltern von Bodo & Nachzucht

Der Vater von Bodo ist „Marrondales Trigger“, Deutscher Champion VDH 2010 und Rheinlandsieger 2009 und außerdem auch noch der Halbbruder unserer Stammhündin Chilli (Marrondales Xiri). Trigger hat folgende Leistungszeichen vorzuweisen: Sp, BhFK/95, Wa.T., St, BHP-3, Sfk.

Bodos Mutter ist Ördöghegyi-Berni Debby, Import aus Ungarn. Formwert: V(V), Leistungszeichen: H-BhFK (Ung. Bauprüfung).

Bodo ist bereits drei Mal stolzer Vater geworden! Im Zwinger „von der Mammutzeder“ wurden 7 Welpen geboren und im Zwinger „vom Schloss Favorite“ wurde er Papa von 6 Welpen. Im Mai 2017 wurde er erneut Vater von 5 Welpen im Zwinger „vom Blauen Land“.

Bilder von Born to be Wild aus der Wutzelgrube FCI

Nachzucht & weitere Infos

Nachzucht

  • Zwinger „von der Mammutzeder“
  • Zwinger „vom Schloss Favorite“
  • Zwinger „vom Blauen Land“

Steckbrief von Born to be Wild aus der Wutzelgrube FCI

Rufname:Bodo
Vollständiger Name:Born to be Wild aus der Wutzelgrube FCI
Wurftag: 02. Mai 2013
Züchter: Anika Ringwelski,
Zwinger aus der Wutzelgrube FCI,
Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.
Geboren in: Lengede, Deutschland
Wurfstärke: 6 Rüden / 0 Hündinnen
Eltern: Mutter: Ördöghegyi-Berni Debby
Vater: Marrondales Trigger

Ahnentafel >>

Geschwister: Belmiro Red Sky, Bacardi Breezer, Bob Marley, Bruce Willis & Beloved Bandit
Zuchtbuch-Nr.: 13T0795R
Fellfarbe/-art: dunkel-saufarben/Rauhhaar
Formwert: V (vorzüglich)
Letzte Augenuntersuchung: bisher keine
Test auf crd-PRA: frei (N/N)
Test auf Glasknochenkrankheit (OI):frei (N/N)
Verhaltensbeurteilung: bestanden am 03.08.2014
Leistungszeichen:
  • Begleithundeprüfung gesamt (BHP-G)
  • Begleithundeprüfung erschwert (BHPS-1)
Titel:Landesjugendsieger 2014
Erfolge:
  • V1 Anw. Dt. JCh. VDH & DTK auf der Landessiegerausstellung in Herrenberg 07/2014
  • V1 Anw. Dt. Ch. VDH & Res. Anw. Dt. Ch. DTK auf der Landessiegerausstellung in Herrenberg 07/2015
error: Bild & Text © by wutzelgrube.de