Marrondales Sunshine Reggae

Marrondales Sunshine Reggae

Unser Rüde „Werner“

Frauenversteher & bester Babysitter

Werner sollte eigentlich eine rote Hündin werden, die ich bei seiner Züchterin „bestellt“ hatte. Dummerweise wurde nur 4 Rüden geboren, daher habe ich umdisponiert und so ist Werner im November 2015 bei uns eingezogen. Ich habe die Entscheidung nie bereut, denn er bereichert mit seinem phantastischen Wesen unser Rudel. Wir nennen ihn den „Frauenversteher“, da all unsere Hündinnen ihn toll finden und ihm (fast) alles durchgehen lassen.

Auch ist er unseren Welpen der beste Babysitter der Welt – kein anderer unserer Hunde geht freiwillig zu den Welpen und lässt sich von den Lütten an den Ohren ziehen und beklettern. Er legt sich ganz geduldig hin und spielt sehr vorsichtig mit den Welpen, damit keiner quiekt.

Zuhause ist er ein Clown, der für jeden Blödsinn zu haben ist und noch viele Flausen im Kopf hat. Er ist ein Charmeur und wickelt jeden um den Finger. Werner liebt Besucher von groß bis klein und ist sehr selbstbewusst. Werner, wir sind so froh, Dich zu haben – Du ergänzt unser Rudel perfekt!

Jagdliche Laufbahn

Werners jagdliche Ausbildung bereitet mir viel Freude, da er von Anfang an sehr gute Anlagen erkennen ließ! Er war früh spurlaut und zeigte seine ausgeprägte Raubwildschärfe am Fuchs.

Außerdem ist er unheimlich wasserfreudig – kein Gewässer ist vor ihm sicher und er schwimmt sehr gerne und ausdauernd. Werners erstes jagdliches Leistungszeichen war somit der Wassertest.

Die Spurlautprüfung und die Baueignungsbewertung bestand er beide noch mit dem Zusatz „Jugend“. Etwas später folgte die Prüfung im Saugatter, die er als tagesbester Teckel absolvierte.

Bei einer Bodenjagd in Thüringen im November 2017 konnte Werner in Anwesenheit zweier DTK Richter zwei Fähen aus einem Kunstbau sprengen. In der Direktvergabe wurde ihm das Leistungszeichen Bauhund-Natur Fuchs BhN(F) verliehen. Auch im Jagdbetrieb überzeugt Werner mit einer enormen Passion.

Deckrüde

Werner ist zur Zucht zugelassen und steht gesunden und genetisch passenden Hündinnen zum Decken bereit. Er ist OI-frei, crd-PRA-frei und laut Gentest kein Kurzhaarträger! Weitere Infos hier »

Bilder von Marrondales Sunshine Reggae

Steckbrief von Marrondales Sunshine Reggae

Rufname:Werner, Werni
Vollständiger Name:Marrondales Sunshine Reggae
Wurftag: 13. September 2015
Züchter: E. Bijloo,
Zwinger Marrondale,
Mitglied im Raad van Beheer
Geboren in: Apeldoorn, Niederlande
Wurfstärke: 4 Rüden / 0 Hündinnen
Eltern: Mutter: Protsionus Halle Berry
Vater: Marrondales Lexus

Ahnentafel >>

Geschwister: Songs for Sale, September Sun, Send Your Love
Zuchtbuch-Nr.: A16T0003R
Fellfarbe/-art: rot/Rauhhaar
Formwert: V (vorzüglich)
Letzte Augenuntersuchung: 24.01.2018 (frei von PRA und Katarakt)
Test auf crd-PRA: frei (N/N)
Test auf Glasknochenkrankheit (OI):frei (N/N)
Test auf Rauhhaarigkeit (Furnishings):reinerbig Rauhhaar (F/F), d.h. KEIN Kurzhaarträger
Test auf braune oder schwarz-rote Fellfarbe:kein Träger für braun oder schwarz-rot
Zahn- und Rutenstatus:liegt vor
Verhaltensbeurteilung: Wassertest am 23.09.2016 bestanden
Leistungszeichen:
  • Begleithundeprüfung 1 (BHP-1)
  • Begleithundeprüfung 3 (BHP-3)
  • Wassertest (Wa.T.)
  • Spurlautprüfung / Jugend (Sp/J)
  • Baueignungsbewertung / Jugend (BhFK/95/J)
  • Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild (ESw)
  • Bauhund-Natur/Fuchs – BhN(F)
Erfolge:
  • V1 VDH CAC/J + DTK CAC/J auf der Spezialausstellung in Rechtsupweg 08/2016
  • Tagessieger bei der Begleithundeprüfung der Gruppe Hildesheim
error: Bild & Text © by wutzelgrube.de