Rosine-Eva von den braunen Erdhunden

Rosine-Eva von den braunen Erdhunden

Unser Schokokeks

Wunschhund

Rosine-Eva – bei uns einfach Eva genannt – ist im Oktober 2017 zu uns ins Rudel gekommen.

Schon lange habe ich von einem braunen Rauhaardackel geträumt, der mit meiner Linie nicht verwandt ist und gewisse Anforderungen erfüllt. Lange habe ich gesucht, bis ich das Passende gefunden habe. Die Entscheidung, Eva zu uns zu nehmen, habe ich in keinster Weise bereut.

Eva ist ein sehr sozialer Hund, passt hervorragend ins Rudel und ist nicht nur anatomisch korrekt aufgebaut, sondern bietet in jagdlicher Hinsicht auch das, was ich mir erhofft hatte.

Farbe & jagdliche Laufbahn

Eva hat die recht seltene Farbe „braunrot“, das heißt dass ihre Haare nicht, wie bei den häufiger vorkommenden „braunsaufarbenen“ Teckeln meliert sind. Sie sind einfarbig glänzend  schokoladenbraun. Wir freuen uns sehr, mit Eva unsere Zucht irgendwann um diese traumhaft schöne Farbe erweitern zu können.

Eva macht uns in jeglicher Hinsicht viel Freude. Sie liebt alle Hunde und Menschen, ist sehr ausgeglichen und zeigte früh jagdlich hervorragende Anlagen. So bestand sie bei extrem schwierigen Verhältnissen (Orkanböen, viel Neuschnee etc.) im Alter von 6,5 Monaten die Spurlautprüfung. Auch ihre Raubwildschärfe war bereits früh ausgeprägt, daher freuen wir uns auf ihre Ausbildung und weitere Prüfungen!

Nachzucht von Eva

Eva ist noch zu jung, um Mama zu werden.

Bilder von Rosine-Eva von den braunen Erdhunden

Steckbrief von Rosine-Eva von den braunen Erdhunden

Rufname:Eva, Evi
Vollständiger Name:Rosine-Eva von den braunen Erdhunden
Wurftag: 21. August 2017
Züchter: Hans-Peter Scholz,
Zwinger von den braunen Erdhunden,
Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.
Geboren in: Welkenbach, Deutschland
Wurfstärke: 1 Rüde, 5 Hündinnen
Eltern: Mutter: Hasel von den braunen Erdhunden
Vater: Amaretto vom alten Friedrich FCI

Ahnentafel >>

Geschwister: Rambo, Resi, Rieke, Romy & Ruby
Zuchtbuch-Nr.: 17T2084R
Fellfarbe/-art: braun mit Abzeichen/Rauhhaar
Formwert: noch keiner
Letzte Augenuntersuchung: noch keine
Test auf crd-PRA: frei (N/N)
Test auf Glasknochenkrankheit (OI):frei (N/N)
Test auf Rauhhaarigkeit (Furnishings): reinerbig Rauhhaar (F/F), d.h. KEIN Kurzhaarträger
Zahn- und Rutenstatus:noch keiner
Verhaltensbeurteilung: Schussfestigkeitsprüfung & Spurlautprüfung am 17.03.2018 bestanden
Leistungszeichen:
  • Schussfestigkeit (Sfk)
  • Spurlautprüfung Jugend (Sp/J)
Erfolge: noch keine
error: Bild & Text © by wutzelgrube.de