Eckhart aus der Wutzelgrube FCI

Rauhaarteckel Deckrüde aus eigener Zucht

Eckis Abstammung

Eckhart – oder auch Ecki genannt – wurde als erster Welpe unseres E-Wurfs geboren. Er ist ein lustiger Junge, der immer gute Laune hat und sich über alles und jeden freut, egal ob andere Hunde, erwachsene Menschen oder Kinder. Aus diesem Grunde darf er auch ab und zu sein Frauchen in die Schule begleiten.

Eckis Vater „Newton z Dziada Pradziada“ ist Internationaler Schönheitschampion (C.I.B.), Internationaler Ausstellungschampion (C.I.E.), Polnischer Champion, Polnischer Jugend Champion und Klubjugendsieger in Polen. Newton ist hochpassioniert, steht im jagdlichen Einsatz und hat die Schweißprüfung (SchwhK) in Polen im 1. Preis und als Tagessieger bestanden. Er hat bereits eine schöne, erfolgreiche und leistungsstarke Nachzucht gebracht.

Eckis Mutter ist unsere Stammhündin „Marrondales Xiri“ (Chilli). Formwert: V(V), Leistungszeichen: BHP-1, BHP-3, BHPS-1, BHPS-2, Wa.T., Sp, BhFK/95

Charakter & Jagdliches

Unser Ecki-Specki wohnt in Vechelde bei Dörte und Bernd und lebt somit ganz bei uns in der Nähe. Dadurch sehen wir uns häufig. Seine Schwester Elfrieda und er sind „dicke Kumpels“.

Ecki war bereits mit 4 Monaten spurlaut und besitzt eine hervorragende Nase. Er wird weiter auf Prüfungen geführt werden.

Ecki ist Schulbegleithund und betreut eine 5. Klasse der IGS Lengede. Mit seinem freundlichen, ausgeglichen Wesen hat er eine beruhigende und deeskalierende Wirkung auf die Schüler. Die Klasse ist stolz darauf, einen Hund zu haben und bei Klassenarbeiten wird er besonders bei aufgeregten Kindern gebraucht. Ecki begleitet sein Frauchen in den Unterricht und ist auch bei ihren Gesprächen als Beratungslehrerin dabei.

Deckanfragen

Für eine Deckanfrage senden Sie uns bitte den Namen der Hündin, sowie ihre Ahnentafel per E-Mail zu.
Über eine kurze Erläuterung, warum Ecki für Ihre Hündin in Frage kommt, freuen wir uns auch.

Kontakt: Anika Ringwelski, E-Mail: deckrueden(at)wutzelgrube.de

Bilder von Eckhart aus der Wutzelgrube FCI

Nachzucht & weitere Infos

Steckbrief von Eckhart aus der Wutzelgrube FCI

Rufname:Ecki
Vollständiger Name:Eckhart aus der Wutzelgrube FCI
Wurftag: 25. November 2014
Züchter: Anika Ringwelski,
Zwinger aus der Wutzelgrube FCI,
Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.
Geboren in: Lengede, Deutschland
Wurfstärke: 2 Rüden / 1 Hündin
Eltern: Mutter: Marrondales Xiri
Vater: Newton z Dziada Pradziada

Ahnentafel >>

Geschwister: Eberhard & Elfrieda
Zuchtbuch-Nr.: 14T2540R
Fellfarbe/-art: rot/Rauhhaar
Formwert: V (vorzüglich)
Letzte Augenuntersuchung: 06.09.2015 (frei von PRA und Katarakt)
Test auf crd-PRA: frei (N/N)
Test auf Glasknochenkrankheit (OI):frei (N/N)
Test auf braune Fellfarbe (B-Lokus):kein Braunträger (B/B)
Zahn- und Rutenstatus:liegt vor
Verhaltensbeurteilung: Begleithundeprüfung (BHP-1) bestanden am 04.07.2015
Leistungszeichen:
  • Begleithundeprüfung (BHP-1)
  • Schussfestigkeitsprüfung (Sfk)
  • Spurlautprüfung / Jugend (Sp/J)
  • Baueignungsbewertung (BhFK/95)
Erfolge:
  • V1 auf der Spezialausstellung in Rechtsupweg 08/2016
  • V2 Res.Anw. Dt. JCh. VDH & Res. Anw. Dt. JCh. DTK auf Spezialausstellung in Delbrück 09/2015
  • vv1 auf der Spezialausstellung in Wennebostel 08/2015
error: Bild & Text © by wutzelgrube.de