News

Neuigkeiten aus der Wutzelgrube

Erfolge, Prüfungen & Auszeichnungen

Schweißprüfung mit Fährtenschuh

Heute hat „Jägermeister aus der Wutzelgrube FCI“ alias Jasper unter schwierigen Bedingungen (30°C und lange Trockenheit) die Schweißprüfung mit Fährtenschuh SchwhKF im „Backofen“ Letzlinger Heide bestanden 😃

Eine tolle Leistung von Jasper und Sabine, die trotz verletztem Knöchel bis zum Ende durchgehalten hat! Waidmannsheil Euch beiden!

Zuchtauszeichnung Gold

Juhuuu, das kam heute ins Haus geflattert! Vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V. wurde unserer Zuchtstätte „aus der Wutzelgrube FCI“ die Zuchtauszeichnung in Gold verliehen.
Wir möchten unseren Welpenkäufern ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz mit ihren Wutzelgruben-Hunden danken, sowohl auf Ausstellungen als auch auf Prüfungen. Ohne Euch hätten wir das nie erreicht. DANKE an Euch alle!!!

…aaaand she did it again!!!

„Indian Summer aus der Wutzelgrube FCI“ erhielt heute auf der Spezialausstellung der Gr. Melle-Grönegau ein V1 VDH-CAC und DTK Res. CAC.
Es ist damit ihre 3. Anwartschaft innerhalb von 14 Tagen.
Ich bin unendlich stolz auf Euch, Ilona und Inge!!!

Erste Zuchtschau

Aus unserem M-Wurf war der erste Nachkömmling heute erfolgreich 🙂

„Märchenprinz aus der Wutzelgrube FCI“ wurde heute im Alter von 7 Monaten auf der Zuchtschau der Gruppe Recklinghausen vorgestellt und mit „vielversprechend“ bewertet. Außerdem wurde er schönster Jüngstenhund!!!

Das freut das Züchterherz! Gratulation an das stolze Frauchen!

Fridas erstes V

Auf der heutigen Zuchtschau der DTK Gruppe Minden-Diepholz wurde erstmalig „Fräulein Frida aus der Wutzelgrube FCI“ aus unserem F-Wurf vorgestellt. Sie erlief sich ein „Vorzüglich“ und wurde außerdem schönster Rauhhaarteckel der Zuchtschau.
Ich bin sehr stolz auf Euch, Angelika, Wolfgang und Frida – das habt Ihr ganz ganz toll gemacht!!!

Neue Ausstellungserfolge

Drei Wutzelgruben-Nachkömmlinge wurden heute bei der Landessiegerausstellung der Gruppe Harz-Goslar ausgestellt und waren erfolgreich!

Stolz – glücklich – dankbar…

…das ist das, was ich am Sonntag, den 22.04.2018 gefühlt habe.

Danke an meine lieben Welpenkäufer für ihren unermüdlichen Einsatz mit ihren Wutzelgruben-Hunden! Es gibt folgende Resultate von Ausstellungen und Zuchtschauen an diesem Tag zu verkünden:

Aufnahme ins Gebrauchsteckelbuch

„Farin Urlaub aus der Wutzelgrube FCI“ alias Carlo darf ganz stolz verkünden, dass er mit dem Bestehen der Vp nun auch ins Gebrauchsteckelbuch unter der Nummer GTB.41/2018 aufgenommen wurde.

Seine Züchterin ist natürlich mindestens genauso stolz auf ihn und sein Frauchen…

Lieschen Müller’s Spurlautprüfung

Ein toller Erfolg 🙂
Heute hat „Lieschen Müller aus der Wutzelgrube FCI“ alias Trude die Spurlautprüfung bei der Gruppe Westmünsterland im 2. Preis mit 75 Punkten bestanden.
Herzlichen Glückwunsch und WMH an die stolzen Besitzer Christin und Ralf!!!
Trude stammt aus unserem L-Wurf aus der Verbindung Marrondales Sunshine Reggae x Elfrieda aus der Wutzelgrube FCI

Farin Urlaub besteht die Vp

Ich freue mich riesig über den neuesten Prüfungserfolg von „Farin Urlaub aus der Wutzelgrube FCI“ alias Carlo!

Er bestand die Vielseitigkeitsprüfung (Vp) bei der Gruppe Osterholz. Damit hat er – nachdem ihm im Januar das Leistungszeichen BhN(F) verliehen wurde – nun den Eintrag ins Gebrauchsteckelbuch geschafft!!!

Spurlautprüfung im Schneesturm

Wir hatten heute 2 Hunde für die „Frühjahrs“-Spurlautprüfung gemeldet, die leider unter extrem widrigen Bedingungen stattfand: Orkanböen, Schneesturm, tiefe Schneeverwehungen und viiiiiel Neuschnee machte den Hunden das Arbeiten auf der Hasenspur sehr schwer und teilweise unmöglich. Wir freuen uns, dass unsere beiden Mädels trotz dieser Umstände bestanden haben, auch wenn die Ergebnisse unter anderen Bedingungen sicherlich besser gewesen wären. Somit haben „Karamba aus der Wutzelgrube FCI“ (Eigentümer Fam. Capellmann) und „Rosine-Eva von den braunen Erdhunden“  beide die Spurlautprüfung im 3. Preis bestanden. Rosine-Eva ist jetzt 6,5 Monate alt und zeigte bei ihren beiden Übungshasen in der letzten Woche bereits einen sehr sicheren und weit zu hörenden Spurlaut. Ich werde mit ihr die Prüfung im Herbst wiederholen, da ich weiß, dass sie es besser kann ?

Ein erfolgreicher Tag

Heute war ein erfolgreicher Tag für 3 Wutzelgruben-Kinder!

Züchterauszeichnung

Wir haben uns riesig über die heutige Post gefreut! Unserem Zwinger „aus der Wutzelgrube FCI“ wurde vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V. die Züchternadel in Bronze für Jagdgebrauch verliehen. Dies ist die 3. Züchternadel, die unserem Zwinger verliehen wurde, nach den Nadeln in Bronze und Silber für Ausstellungserfolge unserer Nachzucht.

Vier Augenuntersuchungen

Wir waren heute mit 4 Hunden zur Augenuntersuchung in der TiHo Hannover und freuen uns, dass alle 4 frei von PRA & Katarakt sind.

– Marrondales Sunshine Reggae hatte seine 2. AU
– Idesüss Gekko hatte seine 3. AU
– Elfrieda aus der Wutzelgrube FCI hatte ihre 2. AU
– Lady in Red aus der Wutzelgrube FCI hatte ihre 1. AU

Verleihung BhN(F) an Farin Urlaub

Heute war „Farin Urlaub aus der Wutzelgrube FCI“ unterwegs zur Baujagd. Er konnte eine dicke Fähe sprengen und da zwei Richter anwesend waren, konnte ihm per Direktvergabe das Leistungszeichen BhN(F) verliehen werden. Waidmannsheil, Antina und Carlo! Carlo ist ein Sohn unserer Aloha Sun aus der Wutzelgrube FCI und Achat von den Königstannen.

Erste Erfolge von Laeken in den USA

„Lady of the Lake aus der Wutzelgrube FCI“ alias Laeken aus unserem L-Wurf lebt in Wisconsin, USA und war am letzten Wochenende sehr erfolgreich bei ihren ersten beiden Field Trials in Texas:
Am Freitag gewann sie ihre Klasse und wurde Erste (aus 16 Hunden), am Samstag wurde sie Dritte. Ich freue mich riesig über diese ersten tollen Erfolge und danke Larry für seine tolle Arbeit mit Laeken!

Werner, unser Held

Bei der heutigen Bodenjagd konnte unser Werner („Marrondales Sunshine Reggae“) in Anwesenheit zweier DTK Richter zwei Fähen aus einem Kunstbau sprengen. In der Direktvergabe wurde ihm das Leistungszeichen Bauhund Natur Fuchs BhN(F) verliehen. Auch im Jagdbetrieb überzeugt Werner mit einer enormen Passion.

Der Jägermeister besteht die Schweißprüfung

Ich freue mich riesig über die heutigen Neuigkeiten von „Jägermeister aus der Wutzelgrube FCI“!!!
Er hat die Schweißprüfung bei der Gruppe Flensburg mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden.
Ich gratuliere Sabine und ihrem Jungen ganz herzlich zu dieser tollen Leistung. WMH!

Wilma wird Tagessieger

Heute hat unsere Wilma („Lady in Red aus der Wutzelgrube FCI“) im Alter von 10 Monaten die Spurlautprüfung mit 100 Punkten im 1. Preis und als Tagessieger (von insg. 9 Hunden) bestanden. Wir sind unglaublich stolz auf die kleine Maus, die bereits im Alter von 4 Monaten spurlaut war.

Neuer Champion aus der Wutzelgrube

Ich bin eine stolze und glückliche Züchterin! Wir haben einen neuen Champion. „Indiana Jones aus der Wutzelgrube FCI“ trägt nun einen neuen Titel:
Er ist jetzt DUAL CHAMPION (das bedeutet, dass er sowohl den Titel „Champion of Record“ als auch den Titel „Field Champion“ innehat).
Thanks to Shawn for your amazing work with Indy!!!

Wilma besteht den Wassertest

Heute hat unsere Wilma („Lady in Red aus der Wutzelgrube FCI“) den Wassertest mit voller Punktzahl als jüngste Teilnehmerin und Tagessieger von 9 teilnehmenden Hunden bestanden. Somit hat sie ihr erstes Leistungszeichen erhalten.

Indys Ausstellungserfolge

Am 08.09. wurde „Indiana Jones aus der Wutzelgrube FCI“ alias Indy auf der Spezialausstellung des „Central Iowa Dachshund Clubs“ vorgestellt. Er wurde „Winners Dog“ und „Best of Winners“.

Zwei Tage später wurde Indy erneut ausgestellt und zwar auf der „Des Moines KC Show“. Auch hier erhielt er das Prädikat „Winners Dog“ sowie „Best of Winners“.

Herzlichen Glückwunsch in die USA!

Erster Formwert für den Jägermeister

Am 03.09.2017 wurde „Jägermeister aus der Wutzelgrube FCI“ alias Jasper auf der Zuchtschau der Gruppe Flensburg mit „vorzüglich“ bewertet. Er wurde außerdem 2. schönster Rauhhaar der Schau! Damit hat Jasper alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt. Wir freuen uns sehr!
Glückwunsch an das Frauchen Sabine und danke an Rena fürs tolle Vorführen!

Ida besteht die BHP

Im Alter von nur 8 Monaten hat „Lovely Ida aus der Wutzelgrube FCI“ am 03.09.2017 die Begleithundeprüfung BHP-1 im 2. Preis und BHP-3 im 1. Preis bestanden.
Ganz ganz große Klasse, Heidi und Ida!

Neuer Titel für Indiana Jones

Wir haben mal wieder tolle Neuigkeiten aus den USA bekommen! An diesem Wochenende war „Indiana Jones aus der Wutzelgrube FCI“ alias Indy sehr erfolgreich: Erst bestand er am 01.09.2017 die Fährtenprüfung UBT-2 (United blood trackers test level 2).

Am 03.09. nahm er an der Junior Earthdog Prüfung teil und erhielt für seine Arbeit einen neuen Titel. Er trägt nun außer den Titeln „Field Champion“, „Tracking Dog“ und „Canine Good Citizen“ auch noch den Titel „Junior Earthdog“. Ich freue mich unheimlich, dass meine liebe Freundin Shawn so viel Spaß und Erfolg mit Indy hat!

Ida’s erste Zuchtschau

Am 20.08.2017 wurde „Lovely Ida aus der Wutzelgrube FCI“ im Alter von 7 Monaten erstmals auf einer Zuchtschau vorgestellt. Sie wurde mit „vielversprechend“ bewertet. Das ist doch ein schöner Auftakt, über den wir uns sehr freuen! Gratulation Heidi und Ida!!!

Kokolores – ein toller Begleithund!

Ein toller Erfolg für „Kokolores aus der Wutzelgrube FCI“ alias Alma! Sie bestand heute die Begleithundeprüfung 1 (BHP-1) im 1. Preis mit 88 Punkten. Wir freuen uns sehr, denn damit hat Alma alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt. Glückwunsch an das stolze Frauchen Brigitte!

Erfolgreicher Wassertest

Am 12.08.2017 haben „Indian Summer“ und „Karacho aus der Wutzelgrube FCI“ beide den Wassertest mit voller Punktzahl bestanden!
Wir sind stolz auf diese beiden tollen Wutzelgruben-Kinder!!!

Tagessieger bei der BHP

Unser Rüde „Werner“ (Marrondales Sunshine Reggae) nahm heute mit mir an der Begleithundeprüfung der Gruppe Hildesheim teil und bestand die BHP-1 und die BHP-3 beide im 1. Preis und als Tagessieger. Er erhielt dafür den Wanderpokal der Gruppe Hildesheim. Wir sind irre stolz auf unseren Jungen!

Was für ein Tag!!!

„Indian Summer aus der Wutzelgrube FCI“ wurde heute (28.05.2017) mit V1 in der Jugendklasse bewertet und wurde dann noch Landesjugendsieger Weser-Ems!

„Kokolores aus der Wutzelgrube FCI“ wurde am selben Tag bei der Zuchtschau in Radolfzell am Bodensee schönster Jüngstenhund der Schau und erhielt ihren ersten Formwert „vielversprechend“.
Wir freuen uns sehr und danken den Super-Frauchens Ilona und Brigitte für alles!

Saustarke Prüfungserfolge

Am 20.05.2017 bestanden unser „Werner“ (Marrondales Sunshine Reggae) und Nachzuchtrüde „Carlo“ (Farin Urlaub aus der Wutzelgrube FCI) ihre Prüfung im Saugatter. Beide Hunde erhielten das Leistungszeichen „Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild“ (ESw).

Auch die ESw bestand „Havana Club aus der Wutzelgrube FCI“. Sie erhielt das Leistungszeichen für eine tolle Arbeit im Saugatter am 06.05.2017.

Ecki hat einen Job!

„Eckhart aus der Wutzelgrube FCI“ alias „Ecki“ hat einen echten Job: Er ist Schulbegleithund und betreut eine 5. Klasse an der IGS Lengede. Nun ist am 25.04.2017 ein Zeitungsartikel in der Braunschweiger Zeitung über ihn und seine Arbeit erschienen. Lesen Sie hier den Artikel über Ecki »

Der Jägermeister besteht die Spurlautprüfung

Wie könnte es auch anders sein, wenn man offiziell SO einen Namen trägt? „Jägermeister aus der Wutzelgrube FCI“ alias Jasper hat am 22.04.2017 im Alter von 9 Monaten die Spurlautprüfung bestanden. Wir gratulieren Frauchen Sabine – und natürlich Jasper – ganz herzlich und freuen uns sehr über das Leistungszeichen mit dem Prädikat „Jugend“ (75 Punkte, 2. Preis).

Die Wutzelgrube in der Presse

Am 15.04.2017 erschien mal wieder ein toller Artikel über uns in der Braunschweiger Zeitung (Peiner Teil). Reporter Arne Grohmann hat uns nach 3 Jahren mal wieder in der „Wutzelgrube“ besucht, mit Fotograf Henrik Bode im Gepäck.

Da unsere Hunde Besuch lieben, haben sie die Presse gleich in Beschlag genommen. Danke für den lustigen und unterhaltsamen Vormittag! Lesen Sie, was daraus geworden ist »

Havana Club besteht die Vielseitigkeitsprüfung

Am 31.03.2017 hat „Havana Club aus der Wutzelgrube FCI“ die Vielseitigkeitsprüfung bei der Gruppe Osterholz mit 231 Punkten im 2. Preis bestanden.
Wir freuen uns sehr mit Frauchen Silke. Waidmannsheil und weiter so!!!

Indian Summer räumt ab

Am 18.03.2017 wurde „Indian Summer aus der Wutzelgrube FCI“ alias Inge bei der Spezialausstellung der Gruppe Peine-Meinersen von Richterin Gisela Werner mit einem V1 VDH/J DTK/J CAC bewertet.

Nur eine Woche später, am 26.03., erlief sich Inge erneut ein V1 mit beiden Anwartschaften in der Jugendklasse (Gruppe Hubertus Hannnover). Wir sind sehr stolz auf Inge und Frauchen!

Wutzelgrube weltweit

Mittlerweile gibt es „Wutzelgruben-Hunde“ auf der ganzen Welt. Auf dem europäischen Kontinent leben Hunde aus unserer Zucht z.B. in Dänemark, Luxemburg und Belgien. Aber es gibt auch Hunde, die ins neue Zuhause weit gereist sind. So haben wir bereits Welpen in die USA, nach Mexiko und auch nach Estland verkauft.

Durch Weiterempfehlung ging nun bereits der zweite Welpe in die USA. Das Besondere daran ist, dass wir diesmal selber in die USA geflogen sind, um den Welpen, „Lady of the Lake“ aus unserem L-Wurf, persönlich dem neuen Herrchen (Schweißhundeführer und Gebrauchsrichter) zu übergeben. Bei einem Treffen vor den Toren New York Citys haben wir den von uns im Jahr zuvor gezüchteten „Indiana Jones“ alias Indy und sein Frauchen Shawn wiedergesehen. Es war ein unvergessliches Erlebnis mit vielen vergossenen Freudentränen…

Bester Schweißhund 2016

„Farin Urlaub aus der Wutzelgrube FCI“ alias Carlo wurde zum besten Schweißhund der Gruppe Lüneburger Heide 2016 ernannt. Wir freuen uns riesig und wünschen Antina und Carlo weiterhin viel Waidmannsheil!

Außerdem erhielt Carlo auf der Spezialausstellung der Gruppe Lüneburger Heide am 19.02.2017 ein V2 Res. CAC von Richterin Martina Schneider.

News von Indiana Jones

…und wieder einmal großartige Neuigkeiten aus den USA:
Der erste Show-Erfolg von „Indiana Jones aus der Wutzelgrube FCI“. Indy erhielt 5 Major Points und wurde Best of Winners und Best of Breed.
Huge Congrats to Shawn & Indy!!! Well done, I’m proud of you!

Hot Chocolate besteht die BhFK/95

Am 27.11.2016 hat „Hot Chocolate aus der Wutzelgrube FCI“ alias Hilde die Baueignungsbewertung (BhFK/95) souverän bestanden. Waidmannsheil, Heidi & Hilde!

Stolz wie Oskar

Am 23.10.2016 hat „Goethe aus der Wutzelgrube FCI“ alias „Oskar“ mit seinem jungen Herrchen die Schweißprüfung im 1. Preis mit 92 Punkten bestanden!!!
Eine tolle Leistung!

Oskar stammt aus unserem G-Wurf aus der Verpaarung Revestreken’s Kolja x Ördöghegyi-Berni Debby.
Wir freuen uns riesig über diesen großartigen Erfolg und wünschen Euch weiterhin viel Waidmannsheil.

Erfolgreiche Zuchtschau

Einen schönen und erfolgreichen Tag hatten wir heute bei der Zuchtschau der Gruppe Peine-Meinersen. Richter war Klaus Hornig.

Farin Urlaub hat damit alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt! Wir freuen und sehr mit Antina und Carlo!!!

Tolle Neuigkeiten aus den USA

Tolle Neuigkeiten von „Indiana Jones aus der Wutzelgrube FCI“ alias Indy aus den USA! Im Alter von 6 Monate erreichte bei Field Trials (jagdliche Prüfungen in den USA) so tolle Platzierungen, dass ihm nun der Titel „Field Champion“ verliehen wurde. Damit ist er einer der jüngsten Field Champions, die es gibt.

Herzlichen Glückwunsch an Shawn und danke für die tolle Arbeit mit „Indy“!

Hot Chocolate besteht die ESw

Am 01.10.2016 hat „Hot Chocolate aus der Wutzelgrube FCI“ alias Hilde die ESw im Saugatter in Mahlpfuhl bestanden.
DANKE an ihre Besitzerin Heidi für alles, was sie mit der Maus so macht und bereits ereicht hat!

„Werner“ besteht den Wassertest

Heute hat unser Werner (Marrondales Sunshine Reggae) den Wassertest bei der Gruppe Hildesheim mit voller Punktzahl bestanden. Indian Summer aus der Wutzelgrube FCI (Newton x Chilli) bestand die Schussfestigkeitsprüfung und erhielt somit ihr erstes Leistungszeichen.

Dirty Harry wird Tagessieger bei der SchwhK

Dieser Hund macht uns unglaublich stolz!
Nachdem „Dirty Harry aus der Wutzelgrube FCI“ am 01.09.2016 den Wassertest bestanden hat, hat er sich bei der Schweißprüfung der Gruppe Ammerland am 11.09.2016 den Tagessieg mit 100 Punkten im 1. Preis geholt! Wir freuen uns riesig über Euren tollen Erfolg!!!

Zuchtauszeichnung Silber

DANKE an unsere lieben Welpenkäufer!!! Wir freuen uns riesig, dass uns kürzlich die Zuchtauszeichnung in Silber für die Ausstellungserfolge unserer Nachzucht vom DTK verliehen wurde.

Mein besonderer Dank geht an Heidi mit „Hot Chocolate“, Silke mit „Havana Club“ und Bernd & Dörte mit „Eckhart“!

Eckhart besteht die BhFK/95

„Eckhart aus der Wutzelgrube FCI“ alias Ecki – der Vater unseres J-Wurfs – hat am 28.08.2016 die BhFK/95 souverän bestanden. Wir freuen uns riesig!
Glückwunsch an seine stolzen Besitzer Bernd und Dörte!

Frieda besteht die ESw

Am 06.08.2016 hat unsere Frieda („Elfrieda aus der Wutzelgrube FCI“) ganz souverän die ESw im Saugatter in Trautenstein (Harz) bestanden. Wir freuen uns sehr!

Havanas erste Ausstellung

„Havana Club aus der Wutzelgrube FCI“ wurde das erste Mal bei der 8. Nationalen Ausstellung (CAC) in Bremen am 31.07.2016 ausgestellt. Sie ist – laut ihrem Frauchen – nicht nur in der jagdlichen Ausbildung eine Wucht, sondern sie kann sich auch präsentieren: In der gut besetzten Jugendklasse erlief Havana sich das V1 mit allen Anwartschaften. Zum Schluss wurde sie noch „Bester Junghund“!

…tolle Jagd- und Begleithunde!

Nicht nur ein zuverlässiger Jagdbegleiter, auch ein prima Begleithund! Unsere „Aloha Sun aus der Wutzelgrube FCI“ – auch Alöööchen genannt – hat am 18.06.2016 die BHP-1 im 1. Preis mit 120 Punkten bestanden.

Ihre Nichte „Hot Chocolate aus der Wutzelgrube FCI“ alias Hilde bestand die BHP-1 im 1. Preis mit 96 Punkten.

Hot Chocolate’s Wurfschwester „Havana Club aus der Wutzelgrube FCI“ bestand an diesem Tag die BhFK/95/J.

Wir freuen uns sehr über diese Erfolge!

Hot Chocolate wird Landesjugendsieger

Juhuuu! Hot Chocolate aus der Wutzelgrube FCI wurde am 11.06.2016 bei der Landessiegerausstellung in Goslar mit V1 VDH/J DTK/J CAC bewertet und wurde Landesjugendsiegerin!!! Die Richterin war Frau Odenweller-Klügl. Glückwunsch an das stolze Frauchen Heidi!

Am 12.06.2016 wurde Hot Chocolate auch noch bei der Spezialausstellung der Gruppe Goslar vorgeführt. Dort erhielt sie ein schönes V2 Res. CAC. Die Richterin war Frau Pusch.

Frieda besteht die BhFK/95

Unsere „Frieda“ (Elfrieda aus der Wutzelgrube FCI) hat am 29.05.2016 die Baueignungsprüfung (BhFK/95) mehr als solide bestanden.
Somit hat sie bisher folgende Leistungszeichen vorzuweisen: Sfk, Sp/J (100 P.), BHP-1, Wa.T., H-Wa.T und BhFK/95. Sie wird weiter geführt…

Havana Club besteht die Spurlautprüfung

Wir freuen uns sehr, dass „Havana Club aus der Wutzelgrube FCI“ am 06.04.2016 die Spurlautprüfung der Gruppe Lübeck bestanden hat. Auch sie bestand – wie ihre Schwester Hot Chocolate – im 1. Preis mit 100 Punkten – und das auch noch als Tagessieger!!! Wir sind richtig stolz, dass sich die beiden braunen Mädels aus unserem H-Wurf in dem jungen Alter schon so erfolgreich auf Prüfungen zeigen. Gratulation an die stolze Besitzerin Silke Hauft (Zwinger vom Lehnstedter Kiefernhain).

Erfolgreiches Prüfungswochenende

Unsere Nachzucht war auf Spurlautprüfungen am 19.03.2016 sehr erfolgreich:

Wir sind sehr stolz und danken den Besitzern unserer Welpen für ihr großes Engagement und die Arbeit mit ihren Hunden!!!

Tolle Neuigkeiten aus Dänemark

„Crazy Daisy aus der Wutzelgrube FCI“ – genannt Daisy – wurde heute das erste Mal auf der Ausstellung des DGK in Stouby/Dänemark vorgeführt. Richterin Frau Preuß aus Deutschland bewertete sie in ihrer Klasse mit Excellent 1 und CK! Was für ein toller Erfolg! Ich bin stolz auf Euch Christy und Daisy!!!

Verleihung BhN(F) an Al Bundy

Knapp einen Monat später hat es Al Bundy aus der Wutzelgrube FCI“ seiner Schwester Aloha nachgemacht. Anlässlich einer Baujagd in Franken wurde ihm für eine schöne Leistung  am 03.02.2016 per Direktvergabe das Leistungszeichen Bauhund-Natur/Fuchs – BhN(F) – verliehen.

Verleihung BhN(F) an unsere Aloha

Für die am 06.01.2016 erbrachte Leistung am Bau wurde unserer Zuchthündin „Aloha Sun aus der Wutzelgrube FCI“ das Leistungszeichen Bauhund Natur/Fuchs – BhN(F) durch die Kommission verliehen.

Frieda und Ecki bestehen die Spurlautprüfung!

Am 07.11.2015 haben „Elfrieda“ und „Eckhart aus der Wutzelgrube FCI“ die Spurlautprüfung bestanden!!!
Besonders stolz bin ich auf unsere Elfrieda (genannt „Frieda“), die als viertes unserer bei uns gebliebenen Chilli-Kinder die Spurlautprüfung im 1. Preis bestanden hat – und das sogar mit 100 Punkten!

„Hot Chocolate aus der Wutzelgrube FCI“ bestand im Alter von 14 Wochen ganz souverän die Schussfestigkeitsprüfung.

Rinya Kupa 2015 in Ungarn – wir waren erfolgreich!!!

error: Bild & Text © by wutzelgrube.de