H-Wurf

aus der Wutzelgrube FCI

H-Wurf aus der Wutzelgrube FCI

Gordon Horalka x Caipirinha aus der Wutzelgrube FCI

Die Mutter der Welpen

Unsere Caipi (Caipirinha aus der Wutzelgrube FCI) hat uns vier wunderschöne Welpen geschenkt. Es sind ein dunkel-saufarbener Junge, ein saufarbenes Mädel sowie zwei braune Mädels geworden.

Caipi hat die Geburt wunderbar gemeistert und war sehr instinktsicher. Die Geburtsgewichte ihrer Welpen betrugen zwischen 279 und 323 g. Alle Welpen und die Mama sind wohlauf.

Caipi ist eine Tochter unserer Stammhündin Marrondales Xiri und unseres Rüden Idesüss Gekko.

Der Vater der Welpen

Als Deckrüden haben wir uns den braunen Rüden „Gordon Horalka“ ausgesucht. Gordon wurde im tschechischen Zwinger „Horalka“ geboren und stammt aus der Verpaarung Gaudentius von der Bismarck-Eiche x Jena Horalka.

Gordon hat ein sehr sicheres ausgeglichenes Wesen und ist sehr leichtführig.

Formwert: V1 (national)
Leistungszeichen: Sp/J (100 Pkt. 1. Preis), BhFK/95, BhN/F
Gentests: OI-frei (N/N)

Ahnentafel des H-Wurfs

Die Ahnentafel des H-Wurfs bis zur 4. Generation können Sie bei Klick auf den untenstehenden Button einsehen.

Infos zu den Eltern

Gordon Horalka

  • Formwert: vorzüglich (V)
  • Leistungszeichen: Spurlautprüfung / Jugend (Sp/J) 100 Pkt. 1. Preis, Baueignungsbewertun (BhFK/95), Bauhund-Natur Direkt / Fuchs (BhN(F))

zum Vergrößern das Bild bitte anklicken

zum Vergrößern das Bild bitte anklicken

Caipirinha aus der Wutzelgrube FCI

  • Formwert: vorzüglich (V)
  • Leistungszeichen: Schussfestigkeitsprüfung (Sfk), Wassertest (Wa.T.), Begleithundeprüfung (BHP-1), Spurlautprüfung / Jugend (Sp/J) 97 Pkt., 1. Preis, Stöberprüfung (St), Schweißprüfung (SchwhK)

zum Vergrößern das Bild bitte anklicken

zum Vergrößern das Bild bitte anklicken

Infos zu den Welpen

Horst Jr.

Rüde, dunkel-saufarben

„Leopold“ lebt jetzt in Niedersachsen

Havana Club

Hündin, braun mit Abzeichen

„Havana“ lebt jetzt in Niedersachsen

Heidewitzka

Hündin, saufarben

„Loki“ lebt jetzt in Niedersachsen

Hot Chocolate

Hündin, braun mit Abzeichen

„Hilde“ lebt jetzt in Niedersachsen

Wochenberichte des H-Wurfs

Die erste Woche

Die Geburt verlief komplikationslos, Caipi brachte in 3 Stunden 4 Welpen zur Welt. Die Geburtsgewichte betrugen zwischen 295 und 320 g.

Die zweite & dritte Woche

Die Welpen unseres H-Wurfs sind allesamt Spätzünder! So hatte der ganze Wurf es nicht eilig, die Augen zu öffnen. Erst am 14. und 15. Tag blinzelten sie uns erstmals an.

Caipi ist eine tolle Mama und wir sind froh, dass alle unsere Zuchthündinnen so instinktsicher und liebevoll ihre Welpen versorgen.

Die Welpis nehmen gut zu und sind richtige kleine Speckröllchen. Kein Wunder, denn Caipi hat Milch ohne Ende und die Milchbar ist fast rund um die Uhr geöffnet.

Die vierte Woche

In der vierten Lebenswoche gab es das erste Mal richtiges Futter. So wirklich begeistert waren die Welpen nicht – Muttermilch ist doch viel leckerer als dieser Fast-Food-Kram!

Außerdem durften die Welpen das erste Mal in den Garten. Zuerst wurde alles aufmerksam beobachtet und nach kurzer Zeit merkte man, wie sie mobil wurden. Die warmen Sonnenstrahlen wurden auf jeden Fall sehr genossen.

Die fünfte Woche

Im Garten toben ist super, finden unsere Welpen! Bei dem schönen Wetter verbringen sie nun viel Zeit draußen.

Diese Woche stand das erste Mal Fleisch auf dem Speiseplan, was zunächst skeptisch beäugt – dann aber gerne gefressen und gut vertragen wurde.

Die sechste Woche

Die Wutzels sind nun super agil und genießen es sehr, draußen zu toben und alles zu entdecken. Es ist eine reine Freude, ihnen dabei zuzusehen.

Nun kann man auch schon sehr gut die Charakterunterschieden zwischen den Welpen erkennen.

Horst Jr. ist ein Draufgänger und hat vor nichts Angst.

Hot Chocolate freut sich über jeden Besucher halbtot und ist ein sehr aktiver Welpe.

Havana ist etwas ruhiger und betrachtet alles erst einmal vorsichtig. Sie lässt sich aber nichts gefallen und wenn sie etwas nicht will, zeigt sie das sehr deutlich.

Heidewitzka ist sehr freundlich und unkompliziert. Der perfekte Allrounder!

Die siebte Woche

In der siebten Lebenswoche unserer H’s war ich leider etwas faul mit dem Fotografieren. Daher gibt es nur einige wenige Bilder aus dieser Woche.

Die Welpen entwickeln sich prächtig, ich bin sehr zufrieden mit diesem Wurf!

Alle haben ein offenes und freundliches Wesen und sie bleiben auch ganz cool, wenn Rasenmäher und Heckenschneider im Einsatz sind!

Die neunte Woche

In der siebten Lebenswoche unserer H’s war ich leider etwas faul mit dem Fotografieren. Daher gibt es nur einige wenige Bilder aus dieser Woche.

Die Welpen entwickeln sich prächtig, ich bin sehr zufrieden mit diesem Wurf!

Alle haben ein offenes und freundliches Wesen und sie bleiben auch ganz cool, wenn Rasenmäher und Heckenschneider im Einsatz sind!

Die zehnte Woche

Nun hieß auch schon wieder Abschied nehmen von unseren süßen H’s 
Viel zu schnell ist die schöne Welpenzeit vergangen und jeder Einzelne der vier Schätze ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Galerie unseres H-Wurfs

Was ist aus unserem H-Wurf geworden?

Wie sehen unsere H’s jetzt aus?
Sobald wir Bilder unserer Nachzucht von den neuen Besitzern erhalten, stellen wir sie in der Nachzucht-Galerie ein.

error: Bild & Text © by wutzelgrube.de