N-Wurf

aus der Wutzelgrube FCI

N-Wurf aus der Wutzelgrube FCI

Filou Mac Cool vom Lehnstedter Kiefernhain x Caipirinha aus der Wutzelgrube FCI

Unsere Wunschverpaarung

Für unseren N-Wurf haben wir uns einen noch jungen und unbekannten Deckrüden ausgesucht, da uns seine Ahnentafel sehr zusagte. Ich habe den Rüden seit seiner Geburt beobachtet und seine Entwicklung mitverfolgt. „Filou Mac Cool vom Lehnstedter Kiefernhain“ stammt aus der Verpaarung Gordon Horalka x GS Blanka von dem Horst.

Für Caipirinhas ersten Wurf hatten wir uns damals für den Deckrüden Gordon Horalka entschieden. Mit diesem Wurf, unserem H-Wurf, waren wir sehr zufrieden, sowohl von der Anatomie der Welpen, als auch von den jagdlichen Anlagen her. Daher haben wir für Caipi diesmal einen Sohn von Gordon Horalka gewählt.

Filous Mutter ist GS Blanka von dem Horst, die ich sehr gut kenne und auch schon in Ungarn bei der Kombinationsprüfung „Rinya Kupa“ sowohl am Bau, als auch im Saugatter habe arbeiten sehen. Auch wenn Filou nicht jagdlich geführt wird und keine Prüfungen aufweisen kann, bin ich mir sicher über seine guten Anlagen, die er von beiden Eltern geerbt hat.

Ein Einzelkind

Nun wollte das Schicksal es so, dass Caipi diesmal nur einen Welpen in sich trug. Wir vermuteten es schon, da sie während der gesamten Trächtigkeit kaum zunahm.

Eine Ultraschalluntersuchung brachte Klarheit. Wir stellten uns also schon seelisch auf einen Kaiserschnitt ein. Einlingsgeburten gehen häufig mit einem Kaiserschnitt einher, da der Welpe oftmals zu groß für eine normale Geburt ist oder die Wehentätigkeit nicht richtig in Gang kommt.

Wie durch ein Wunder gebar Caipi aber am 65. Tag der Trächtigkeit den kleinen „Norbert“ völlig problemlos auf ganz natürliche Weise. Norbert bekam von uns den offiziellen Namen „Nur der Eine aus der Wutzelgrube FCI“ und wies ein ganz normales Geburtsgewicht von 240g auf.

Wir freuen uns sehr über Norbert und sind sehr gespannt auf die Entwicklung unseres Einzelkindes.

Ahnentafel des N-Wurfs

Die Ahnentafel des N-Wurfs bis zur 4. Generation können Sie bei Klick auf den untenstehenden Button einsehen.

Infos zu den Eltern

Filou Mac Cool vom Lehnstedter Kiefernhain

  • Formwert: vorzüglich (V)
  • Bisherige Leistungszeichen: Schussfestigkeitsprüfung (Sfk), Wassertest (Wa.T.)

zum Vergrößern das Bild bitte anklicken

zum Vergrößern das Bild bitte anklicken

Caipirinha aus der Wutzelgrube FCI

  • Formwert: vorzüglich (V)
  • Leistungszeichen: Schussfestigkeitsprüfung (Sfk), Wassertest (Wa.T.), Begleithundeprüfung (BHP-1), Spurlautprüfung / Jugend (Sp/J) 97 Pkt., 1. Preis, Stöberprüfung (St), Schweißprüfung (SchwhK)

zum Vergrößern das Bild bitte anklicken

zum Vergrößern das Bild bitte anklicken

Infos zum Welpen

Nur der Eine

Rüde, dunkel-saufarben

„Norbert“ lebt jetzt in Nordrhein-Westfalen

Bilder vom N-Wurf

Was ist aus unserem N-Wurf geworden?

Wie sieht unser N-Wurf jetzt aus?
Sobald wir Bilder unserer Nachzucht von den neuen Besitzern erhalten, stellen wir sie in der Nachzucht-Galerie ein.

error: Bild & Text © by wutzelgrube.de